alt text

Hallo zusammen,

wir sind eine gemütliche und familienfreundliche Feierabend-Liga aus Blood Bowl 1 (ü30 – Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!) und z.Z. läut unsere 2. Saison in Blood Bowl 2. Wir sind 24 Spieler/Teams in 4 Divisions á 6 Teams pro Division. Von Profi bis Anfängern ist bei uns alles vertreten.

Für die laufende Saison haben wir aktuelle noch 1 Platz zu vergeben zu vergeben, da uns ein Spieler aus beruflichen Gründen verlassen musste.

Die Preseason (Wissen-Wettbewerb 3 Runden) ist abgeschlossen und nun steht die Gruppenphase (5 Spiele in 4 Gruppen mit je 6 Mannschaften) an. Nach der Gruppenphase geht es in die Playoffs (aus jeder Gruppe qualifizieren sich die Plätze 1 - 4 für den Dragonbowl und Platzt 5 + 6 für den Dragon Crypt Cup). Uns ist es wichtig, das alle unsere Spieler/Spielerinnen noch das Gefühl der Playoffs bekommen und somit auch noch weiterhin Spielerfahrung erhalten (für einen selbst und natürlich auch für sein gespieltes Team). Ein Spieltag dauert max. 2 Wochen (wir beenden ihn vorher, wenn alle Partien eines Spieltages gespielt wurden).

Trotz 24 Spieler sind wir keine gesichtslose Großveranstaltung, sonder eine Liga, wo man sich untereinander auch kennt bzw. sich kennenlernen kann.

Ihr könnt Euch ein individuelles Teams erstellen (mit einem Teamwert von 1300 nach vorgegebenen Regeln; gemischte Teams sind nicht erlaubt und Ihr benötigt die „Offical Expanson“ bzw. die „Legendary Edition“ von Blood Bowl 2) oder mit einem vorhanden Team, welches ein TW von ca. 1250-1350 besitzt, bei uns einsteigen. Wir haben versucht möglichst unterschiedliche Rassen in der Liga zu haben. D.h.bei uns sind max. 2 Teams pro Rasse erlaubt. Folgende Teams sind noch wählbar: Menschen, Skaven, Hochelfen, Bretonen. Necromantic, Amazonen, Khemri, Vampir, Kislev-Zirkus, Oger, Elfen-Union, Bewohner der Unterwelt, Nordmann, Halblinge, Goblins und Waldelfen.

Ein gewisser RP-Ansatz bei den Mannschaftsnamen ist gewünscht: d.h. Mannschaftsnamen bestehend aus einer Stadt bzw. einem Ort aus dem Warhammer Fantasy Universum + Zusatz (wie z.B. „Marienburg Knights“, „Gunbad Rams“ oder „Arnhelm Harlequins“ – wir helfen bei der passenden Namensfindung gerne!). Es versteht sich somit von selbst, das Mannschaften wie „die Kühlschränke“, „Fußballclub XYZ“ oder „Die Trottel vom Dienst“ bei uns keinen Platz finden.

Zur Koordinierung der Spiele, News, etc. steht ein Discord-Server bereit.

Uns ist der gemeinsame Spaß am Spiel, Zuverlässigkeit sowie eine gute Prise Humor nicht unwichtig (es muss halt menschlich passen!).

Anfänger sind gerne willkommen und werden von uns vor, während und nach der Saison auch in Taktik und Regelfragen fachmännisch beraten (inkl. Testspiele)!

Gruß
suppenhuhn68

alt text