Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner

alt text

Hallo zusammen,

wir sind eine gemütliche und familienfreundliche Feierabend-Liga (ü30 – Ausnahmen bestätigen lediglich die Regel!) und suchen für unsere neue Saison noch weitere Mitspieler. Wir streben eine Größe von 12 Mannschaften an (wenn ihr uns jetzt die Bude einrennt, dann ggf. auch 16). Ergo möchten wir keine gesichtslose Großveranstaltung sein, sonder eine Liga, wo man sich untereinander auch kennt bzw. sich kennenlernen kann.

Es werden zu Saisonstart neue Teams erstellt (gemischte Teams sind nicht erlaubt) und wir versuchen auch möglichst unterschiedliche Rassen in der Liga zu haben (also nicht 3 Zwergenteams usw.).

Ein gewisser RP-Ansatz bei den Mannschaftsnamen ist gewünscht: d.h. Mannschaftsnamen bestehend aus einer Stadt bzw. einem Ort aus dem Warhammer Fantasy Universum + Zusatz (wie z.B. „Marienburg Knights“, „Gunbad Rams“ oder „Arnhelm Harlequins“ – wir helfen bei der passenden Namensfindung gerne!). Es versteht sich somit von selbst, das Mannschaften wie „die Kühlschränke“, „Fußballclub XYZ“ oder „Die Trottel vom Dienst“ bei uns keinen Platz finden.

Gespielt wird eine kurze Preseason (Wissen-Wettbewerb 3 Runden), danach eine Gruppenphase in 2 Gruppen und am Schluss die Playoffs. Ein Spieltag dauert max. 2 Wochen (wir beenden ihn vorher, wenn alle Partien eines Spieltages gespielt wurden).

Zur Koordinierung der Spiele, News, etc. steht ein Discord-Server bereit.

Uns ist der gemeinsame Spaß am Spiel, Zuverlässigkeit sowie eine gute Prise Humor nicht unwichtig (es muss halt menschlich passen!).

Anfänger sind gerne willkommen!

Gruß
suppenhuhn68

last edited by suppenhuhn68

@suppenhuhn68 said in Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner:

Ein gewisser RP-Ansatz bei den Mannschaftsnamen ist gewünscht: d.h. Mannschaftsnamen bestehend aus einer Stadt bzw. einem Ort aus dem Warhammer Fantasy Universum + Zusatz (wie z.B. „Marienburg Knights“, „Gunbad Rams“ oder „Arnhelm Harlequins“ – wir helfen bei der passenden Namensfindung gerne!). Es versteht sich somit von selbst, das Mannschaften wie „die Kühlschränke“, „Fußballclub XYZ“ oder „Die Trottel vom Dienst“ bei uns keinen Platz finden.

Nur so ne Frage nebenbei, ist so was erlaubt? Ich würde mich sonst in meiner Kreativität sehr eingeschränkt fühlen.
(0_1507982912908_20170913213744_1.jpg 0_1507982938754_20170913213832_1.jpg

@spiked-wall-man said in Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner:

@suppenhuhn68 said in Die LDBA Blood Bowl League sucht Team Owner:

Ein gewisser RP-Ansatz bei den Mannschaftsnamen ist gewünscht: d.h. Mannschaftsnamen bestehend aus einer Stadt bzw. einem Ort aus dem Warhammer Fantasy Universum + Zusatz (wie z.B. „Marienburg Knights“, „Gunbad Rams“ oder „Arnhelm Harlequins“ – wir helfen bei der passenden Namensfindung gerne!). Es versteht sich somit von selbst, das Mannschaften wie „die Kühlschränke“, „Fußballclub XYZ“ oder „Die Trottel vom Dienst“ bei uns keinen Platz finden.

Nur so ne Frage nebenbei, ist so was erlaubt? Ich würde mich sonst in meiner Kreativität sehr eingeschränkt fühlen.
(0_1507982912908_20170913213744_1.jpg 0_1507982938754_20170913213832_1.jpg

Hallo Spiked-Wall Man,

entschuldige, das ich mich erst jetzt melde, aber ich lag mit ner dicken Grippe flach.

ich denke, das unsere Namensrichtlinie viel Freiraum gewährt und sich Deine Frage von selbst beantwortet. D.h. in diesem Falle sind wir dann wohl nicht die richtige Liga für Dich (was ja auch nicht schlimm ist). Bisher hat aber noch jeder bei uns einen Teamnamen gefunden, der ihm auch gefallen hat. Bei Bedarf helfen wir da ja auch. 😉

Gruß
suppenhuhn68

Salute zusammen,

die 16 Teams für die neue Saison stehen fest; d.h. z.Z. gibt es keine freien Plätze mehr bei uns.
Wer möchte, kann sich gerne auf die Warteliste setzen lassen (falls wer kurzfristig ausfällt).

Ligastart ist der 01.11.2017 - dann startet die Preseason.

Gruß
suppenhuhn68

Grüß dich suppenhuhn68,

ich habe von eurer netten Idee gehört. Blood Bowl mit kleineren Rollenspielelementen zu kombinieren. Ich bin selber leidenschaftlicher Blood Bowler und habe mich in den vorherigen Versionen riesig gefreut den Satzanfang zu lesen: NAF Facts - did you know?

Nicht nur das Spiel an sich ist interessant, sondern auch die tolle abgefahrene Hintergrundwelt mit den vielen netten kleinen Geschichten.

Selber spiele ich im Moment im CCC mit einem Menschenteam und in einer Tabletop-Liga in Krefeld mit Skaven. Ich würde mich aber auch sehr freuen, wieder tiefer in das Blood Bowl Universum einzutreten.

Schreibe mich ruhig auf die Anwärterliste. Vielleicht wollt ihr ja auch eine kleinere Division mit "Übriggebliebenen" gründen - sogenannten Expansion-Teams.

Gruß
Xcalibur

Hallo Xcalibur,

es freut mich, das Dich unser Konzept anspricht.
Ich bin die nächsten 2 Tage auf Dienstreise. D.h. ich melde mich spätestens am Wochenende bei Dir.
Bis dahin kannst Du Dich gerne mal bei uns umschauen und uns auf der Seite anschreiben:

LDBA Blood Bowl Liga

Gruß
suppenhuhn68

Hi suppenhuhn68,

würde mich auch freuen, wenn ihr noch ein Plätzchen für meine Jungs hättet.
Gehöre schon fast zu den älteren Semester und habe oft den Jungs RP-mäßige Namen gegeben, weil es einfach für mich zum BB dazugehört, dass die Jungs auch n Leben ausserhalb der Arena haben.

Bis hoffentlich bald
Haegar

Hallo Haegarson,

ich habe Dir (und Xcalibur) über den Chat eine persönliche Nachricht geschickt.

Gruß
suppenhuhn68

Looks like your connection to Focus Home Interactive - Official Forums was lost, please wait while we try to reconnect.